Was ist der Unterschied zwischen Pfannkuchen und Crêpes?

Pfannkuchen und Crêpes

Für mich als Schweizer ist der Begriff Pfannkuchen nicht sehr geläufig. Und laut Internet ist ein Pfannkuchen etwas ähnliches (wenn nicht sogar das gleiche?) wie eine Crêpes. Das ist jedoch schon alles, dass mir bei meiner Recherche klar wurde. Wo ist nun der Unterschied zwischen Pfannkuchen und Crêpes? Laut meinen Recherchen scheiden sich hier die Geister. In der Schweiz macht man viel mehr „Eierfladen“ unter dem Namen Crêpes, die Deutschen sagen wohl häufiger Pfannkuchen. Soweit so gut, jedoch habe ich diverse Diskussionen gelesen, wo mir klar wurde, dass bei vielen gar nichts klar ist 😉

Sieh Dir hierzu auch mein eigenes „Crêpes Rezept (Crêpes-Teig und zusätzliche Tipps für die Belegung)“ an.

Wie ist Deine Persönlichen Meinung dazu? Kennst du eine genaue Definition von Pfannkuchen und von Crêpes? Ist es nun das gleiche oder nicht? Wie nennst Du Deine „Eierfladen“? Kann mich jemand aufklären?

Vielen Dank im Voraus!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert