Wie kann man Haferflocken selber fein mahlen? (gelöst)

Ich fragte mich, wie ich Haferflocken am besten selber mahlen kann, damit ich diese dann als eine Zutat in meinem Nahrungsmittelersatzshake konsumieren kann.

Lösung: Haferflocken selber mahlen mit dem NutriBullet und dem Flachklingenaufsatz (Mahlmesser)!

Das geht ganz gut mit dem NutriBullet und dem dazu erhältlichen Flachklingenaufsatz (In den meisten NutriBullet-Sets ist dieses Mahlmesser bereits enthalten) . Einfach Haferflocken in den Becher rein und dann den NutriBullet laufen lassen. Zwischendurch stoppen, etwas schütteln und dann weiterlaufen lassen. Aber nicht zu lange laufen lassen, damit der NutriBullet nicht überhitzt!

Meine Zusatzfrage ist nun, ob jemand schon selbst mit einem guten Mixer (oder sogar einem Hochleistungsmixer) selber erfolgreich Haferflocken zu Hafermehl gemahlen hat. Oder hat jemand noch eine andere oder sogar bessere Möglichkeit Haferflocken zu Hafermehl zu Mahlen und würde gerne hier per Kommentar darüber zu berichten?

Vielen Dank im Voraus.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert