SEO Projekt Snargsnagg

Beschreibung

Das Ziel ist, den Suchmaschinenalgorithmus besser zu verstehen. Beim Projekt Snargsnagg geht es darum, ein bestimmtes Wort im eigenen Webcontent zu platzieren, welches es so im Internet noch gar nicht gibt. Dieses soll in Bildnamen, Bildbeschreibungen, Videonamen, Videobeschreibungen, Beiträgen, Menus, Texten, Kommentaren… (oder auch versteckt) eingebunden werden. Dann wird regelmässig über diverse Suchmaschinen getestet, wie dieses Wort gefunden wird und wie es sich verbreitet. Dazu werden diverse Versuche durchgeführt, um Suchmaschinenalgorithmen zu analysieren.

 

 

Das ich hier mein Testwort „Snargsnagg“ veröffentliche, hat auch einen bestimmten Grund: Ich möchte Dich dazu animieren, dieses Projekt zu kopieren und selbst ein Snargsnagg zu verbreiten. Dies, damit man in Zukunft bei den Suchmaschinen immer mehr Treffer für das Wort „Snargsnagg“ finden kann 🙂

Bin ja mal gespannt, ob es in Zukunft noch mehr Snargsnaggs im Web geben wird.

 

 

Interessante Beobachtungen:

Bei der Bildersuche von Google werden Snargsnaggs gefunden, weil diese zum gleichen Thema einen Bezug haben, wie mein Content, bei dem ich mein Snargsnagg integriert habe. Aber mit einem Snargsnagg haben diese keine direkte Verbindung. Das Snargsnagg in meiner Youtubevideobeschreibung wird auch gefunden. Der Content dieses Videos wird dann vermutlich als Referenz genommen für andere Videos mit ähnlichem Inhalt. Google versucht also herauszufinden, was ein Snargsnagg sein könnte.

 

snargsnagg

Das ist ein Snargsnagg 😉

 

Ein waaasss??? Ein Snargsnagg 😉

In Google nach einem Snargsnagg suchen!

Affiliate:
 

Deine Erfahrungen?

Wie findest Du meine Methode um Suchmaschinenalgorithmen besser zu verstehen? Hast Du eigene Worte um die Suchmaschinenalgorithmen zu analysieren? Gibst du diese hier preis? Hast Du noch Fragen dazu? Kennst Du noch andere Möglichkeiten um die Suchmaschinen besser zu durchschauen? Hast Du Anregungen? Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar 🙂

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert