Domainweiterleitung: .htaccess Änderung nicht wirksam? (gelöst)

Domainweiterleitung: .htaccess Änderung nicht wirksam? (gelöst)

Was habe ich mich gerade mit einer einfachen Domainweiterleitung per .htaccess herumgekämpft. Es war nur ein klitzekleiner Fehler drin, den ich sogleich bemerkt und geändert habe. Jedoch machte die Domainweiterleitung immer noch den gleichen Fehler. Beim herumprobieren bemerkte ich, dass gar keine Änderungen in der .htacces-Weiterleitung übernommen werden! Nach meiner Recherche im Internet fand ich dann die verblüffend einfache Lösung:

Da der Browser auch Weiterleitungen cached, musste ich nur den Browsercache löschen und schon funktionierte alles wie gewünscht!

 

 

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.von-dieser-domain.ch
RewriteRule (.*) http://www.zu-dieser-domain.ch/$1 [R=302,L]

Ich hoffe, Dir mit diesem einfachen Beitrag viel Ärger und Zeit erspart zu haben. Ein kleiner Tipp, welche ich mir selbst ab jetzt auch zu Herzen nehmen werde: Sobald mich ein komisches Verhalten beim Webprogrammieren aufregt, werde ich lächeln, und vorerst einmal den Browserchache löschen 🙂

Deine Meinung?

Hat Dir mein Beitrag weitergeholfen? Kennst Du noch andere hilfreiche Tipps betreffend Umleitungen per htaccess? Hast Du noch Ergänzungen zu meinem Beitrag? Kritik? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert