Blick Seite geht nicht?

Geht bei Dir die (Mobile)Webseite von Blick.ch auch nicht mehr richtig?

Spring direkt zu den Aktuellsten Informationen über die Störungen von  blick.ch! (Du Findest diese weiter unten im Text unter „Update: Anfang Mai 2017“)

(Stand 27.12.2016) Ich stelle die Frage, weil ich seit ich mein neues Mobiltelefon habe, immer wieder Probleme mit der Mobilen Webseite von www.blick.ch habe. Jetzt  bin ich mir nicht sicher, ob es an meinem Smartphone (Galaxy A3) liegt, oder ob es tatsächlich sein kann, dass eine der meistbesuchten News-Webseiten der Schweiz, es seit Wochen nicht fertig bringt, dass sie einwandfrei funktioniert. Habe ich es nun mit einer Störung meines Mobiltelefones zu tun oder sind von diese allfälligen Störung der mobilen Webseite von Blick sogar tausende oder noch mehr betroffen?

Beschreibung der Probleme wenn ich die Webseite von Blick öffnen möchte

Ich klicke unter meinen Favoriten den Link zum Blick an. Dann passiert erst einmal rein gar nichts! (Das gleiche geschieht übrigens, wenn ich die Adresse direkt eingebe.) Es bleibt einfach die zuletzt geöffnete Webseite offen und in der Adresszeile des Android-Browsers steht www.blick.ch. Allein ein ganz kleiner Balken oben links unter der Adresszeile zeigt an, dass etwas am Tun sein sollte. Es geht aber nicht weiter und meistens kommt nach einer Weile (nach einer sehr sehr langen Weile, wo normalerweise eigentlich sehr viel vorher ein Server Timeout kommt) dann die Meldung: „Die Webseite ist nicht verfügbar!“. Manchmal funktioniert es nach einer langen Ladezeit. Dabei werden jedoch bei der Werbung unter der Hauptschlagzeile immer wieder Quellcode eingeblendet, der eigentlich nicht für den Leser gedacht wäre.

Einmal sah ich sogar den Quellcode auch auf der Desktopversion der Webseite auf dem ersichtlich war, welche Firma bei welcher anderen Firma wann und wie viel Impressions gebucht hatte! (Ich habe einen Screenshot gemacht, den ich aber hier aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen werde.)

Zudem habe ich auch auf dem PC festgestellt, dass die Webseite von Blick häufig eine längere Ladezeit aufweist aber trotzdem praktisch immer funktioniert. Dies lässt mich auf Probleme schliessen, die nichts mit meinem Smartphone zu tun haben 🙂

Update: 28.12.2016

Als ob mein Gejammer erhört worden wäre, geht die Blickwebseite nun plötzlich schneller als je zuvor! Jetzt funktionieren auch die Daumen nach Oben und Unten wieder (ging teilweise seit einer Ewigkeit nicht mehr richtig), welche per AJAX gesteuert werden. Mal schauen wie lange die gute Phase anhält! Der Quellcode gewisser Werbeeinblendungen wird auf meinem Smartphone aber nach wie vor (fälschlicherweise) angezeigt.

Update: Anfang Januar 2016

Die enorm kurze Ladezeit der Webseite von Blick war leider nur eine kurze Freude. Sie lädt zwar wieder, jedoch nicht schneller, als dies vor der Störung der Fall war. Mal sehen wie es weitergeht…

Update: Anfang Mai 2017

Nun habe ich mein Gejammer darüber, dass die Webseite von Blick.ch immer wieder Probleme macht, schon mehrere Monate aufgeschaltet. In dieser Zeit gab es immer wieder einmal gute und schlechte Phasen der genannten Webseite. Immer wenn diese nicht problemlos läuft, sehe ich dies nun mit Hilfe von GoogleAnalytics und der SearchConsole von Google. Ich kann euch also hiermit bestätigen, dass die Webseite von Blick.ch Phasenweise und bei diversen Usern immer wieder Ladeprobleme aufweist.

Deine Erfahrungen?

Was meinst Du dazu? Geht auf Deinem Mobiltelefon die Webseiten der Zeitung „Blick“ auch nicht? Oder auch manchmal einwandfrei? Seit wann geht das so? Nervst Du dich auch darüber? Was könnte Deiner Meinung nach das Problem sein? Und weshalb geht es auf dem Desktop PC nach längerem Laden meistens, während es auf dem Mobiltelefon sehr häufig gar nicht geht? Ich freue mich über jeden Kommentar 🙂

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert