Mobile Seite von 20min geht nicht?

Geht bei Dir die (Mobile)Webseite von 20min auch nicht mehr richtig?

Beschreibung der Probleme wenn ich die mobile Webseite von 20min.ch öffnen möchte (Stand 21.10.2017)

Ich klicke unter meinen Favoriten den Link zu m.20min.ch (die Webseite der Zeitschrift 20 Minuten) an, öffnet sich zwar die (mobile) Seite von 20min aber es erscheint nur das 20Minuten-Logo und darunter drei Punkte, welche abwechselnd die Farbe wechseln und anzeigen, dass etwas geladen würde. Das geht dann ewig immer so weiter, es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst etwas. Es ist irgendwie hängengeblieben und geht nicht! 20min mobile geht nicht 🙁 Wann die das wohl beheben werden?

 

 

Update vom 24.10.2017

Es geht immer noch nicht. Jedoch habe ich bemerkt, dass das Problem nur beim Starndarbrowser von meinem Android-Smartphone auftritt. Wenn ich den Google Chrome verwende tritt das Problem nicht auf! Weiss jemand weshalb das so sein könnte?

Update vom 01.11.2017

Ich habe soeben auf 20min.ch einen Artikel gelesen, dass in Zukunft bei Lesern mit AdBlockern in Zukunft die Inhalte von 20min.ch nicht mehr dargestellt werden sollen. Zitat aus dem betreffenden Artikel (Darum geht Tamedia gegen Adblocker vor): „Tamedia plant, die Adblocker-Massnahmen im Verlauf des ersten Halbjahres 2018 auf all ihren Newssites einzuführen. Bereits jetzt läuft der Test auf den Portalen von 20 minutes und «Tages-Anzeiger».“ Ich vermute, dass es da vielleicht einen Zusammenhang gibt. Ich kann mir jedoch auch nicht erklären weshalb es nur beim Standardbrowser auf meinem Android auftritt und beim Google Chrome nicht. Wenn Du dazu irgendeine Vermutung oder Idee hast, teile diese doch bitte hier per Kommentar mit allen Lesern. Danke!

Update vom 22.08.2018

Ich habe soeben auf meinem Google-Analytics gesehen, dass diese Seite hier immer wieder eine erhöhte Anzahl an Aufrufen aufweist. Das ist für mich ein Hinweis darauf, dass die Seite von www.20min.ch immer wieder Probleme macht und die Leute deshalb auf diesen Beitrag stossen. Du bist also nicht der Einzige mit diesem Problem.

 

 

Noch etwas zu AdBlockern und Werbung im Internet

Es ist ein Katz- und Mausspiel zwischen den Werbenden und den Konsumenten. In der letzten Zeit wurde Werbung immer subtiler (Influencer, Produkteplatzierungen, Werbung als Berichte oder gar Pressemeldungen getarnt…), so dass es manchmal schwierig ist, Werbung überhaupt noch zu erkennen. Je mehr die Konsumenten versuchen offensichtliche Werbung zu verbannen, desto mehr werden die Werber auf subtilere Werbeformen umstellen, was meiner Meinung nach viel schlimmer ist. Werbung ist für die Wirtschaft wichtig und kann nicht einfach so abgestellt werden. Deshalb appelliere ich an die Konsumenten: Toleriert bitte etwas Werbung, wie hier auf meinem Blog 😉 (ausgeschlossen: Die nicht abbrechbaren Videos, diese nerven auch mich, weshalb ich diese meistens wegdrücke…) und dafür könnt ihr viele Inhalte gratis nutzen, welche sonst kosten (oder gar nicht erst erstellt) würden!

Deine Erfahrungen?

Was meinst Du dazu? Geht auf Deinem Mobiltelefon die Webseiten der Zeitung „20Minuten“ auch nicht? Oder auch manchmal einwandfrei? Seit wann geht das so? Nervst Du dich auch darüber? Was könnte Deiner Meinung nach das Problem sein?

 

2 comments on “Mobile Seite von 20min geht nicht?”

  1. Mike Antworten

    Ist bei meiner Freundin und bei mir genau gleich. 20min Mobile funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Aber na gut, wenn die es nicht lösen wollen (auch auf der Desktop Version gibt es keinen Hinweis dazu) informieren wir uns auf anderen Portalen.

    • Thomi vom Blog waslaberschdu.ch Antworten

      Hallo Mike
      Danke für Dein Kommentar. Ich habe soeben ein Update mit neuen Vermutungen gepostet.
      Gruss Thomi

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert