Rezept: Kalter Kaffeedrink selber machen

Kalter Kaffee macht schön 😉

Zutatenliste
2 KL Instantkaffee
3 KL Traubenzucker (Glucose, Dextrose)
1 KL Zucker
5 dl kalte Vollmilch
3 Stk. Eiswürfel

Anleitung

Das Rezept ist ganz einfach: Gib alle Zutaten (ausser die Eiswürfel) in ein Glas und verrühr diese, bis sich alles aufgelöst hat. Danach gibst Du die Eiswürfel dazu und servierst das Ganze mit einem Trinkhalm, welcher manchmal auch Strohhalm genannt wird ;-).

Tipp

Da die Geschmäcker bekanntlich sehr unterschiedlich sind empfehle ich Dir, dieses Rezept unbedingt nach Deinem Geschmack anzupassen. Spiele damit! Verwende beispielsweise die gleichen Grundzutaten und variiere mit den Mengen. Du kannst aber auch mit den Grundzutaten experimentieren, in dem Du beispielsweise anstatt Vollmilch Magermilch (für Figurbewusste) verwendest.  Oder versuche es mit  laktosefreier Milch (Achtung: Das Ganze wird dann noch viel süsser, evtl muss Du dann weniger Zucker verwenden!). Falls Du den Kaffee lieber stärker hast, dann gib mehr Instantkaffee dazu. Wenn es Dir zu süss ist, reduziere den Zucker oder den Traubenzucker (Traubenzucker hat weniger Süsskraft als Haushaltszucker). Wenn es Dir zu milchig ist habe ich Dir noch ein en weiteren Tipp: Verdünne den Milchkaffeedrink mit etwas Wasser. Viel Spass beim Nachmachen und Herumexperimentieren!

Wichtiger Hinweis

Du weisst sicher, dass zu viel Zucker ungesund ist, aber er ist lecker 🙂 Für Folgeschäden eines zu hohen Zuckerkonsums lehne ich jede Verantwortung ab!

Deine Meinung?

Wie trinkst Du deinen Kaffee am liebsten? Schmeckt Dir kalter Kaffee oder findest Du ihn scheusslich? Hast Du mein Rezept ausprobiert? Was hältst Du davon? Hast du Verbesserungsvorschläge? Kritik? Anregungen? Ich freue mich über jeden Kommentar!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert