Ist Weizenmehl roh essbar?

Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Verdaulichkeit. Dass Mehl Keimbelastet sein kann ist mir durchaus bewusst. Der Hintergrund der Frage ist, ob es eine gute Möglichkeit ist, Weizenmehl in meinen Flüssigmahlzeitenschake zu mischen. Wenn Weizenmehl roh essbar wäre, wäre dies nämlich eine sehr günstige Kohlenhydradquelle für  Flüssignahrung. Ja, ich habe es schon ausprobiert, und passiert ist nichts! Ich habe auch schon viel im Internet gesucht und bin nur auf unsachliche, in Bodybuilding- und Fitnessforen sogar auf richtig dumme und lächerliche, und nicht wissenschaftlich begründete Antworten gestossen.

Deshalb nun meine Frage an Dich: Hast du eine Antwort auf meine Frage und kannst Du diese wissenschaftlich Begründen? Evtl. noch mit Quellenangaben? Ich wäre Dir dafür sehr dankbar! In diesem Fall hätte ich noch folgende Zusatzfrage an Dich: Wie sieht das Ganze aus, wenn man täglich mehrere Hundert Gramm davon isst? Gibt es dabei gesundheitliche Gefahren?

Vielen Dank im Voraus!

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert